Eine süsse Versuchung

Von Marie E., 17.01.2023

Süssigkeiten mag jeder und das hoffentlich auch noch nach meinem Artikel.

Süssigkeiten kennt jeder, aber ich glaube, nicht jeder kennt die Fakten in meinem Artikel. Ich zähle euch nämlich zehn Fakten über Süssigkeiten auf, die ihr sicher noch nicht kennt. 

  1. Gummibärchen wurden früher Weingummi oder Fruchtgummi genannt. Die Haribobärchen wurden Tanzbärchen genannt.
  2. Pro Tag werden 100 Millionen Gummibärchen produziert. 22 Millionen Lollis werden pro Jahr verkauft. 
  3. Die grösste Skulptur aus Schokolade ist zehn Meter gross und sieht aus wie ein Weihnachtsbaum. 
  4. Wenn man Schokolade im Kühlschrank lagert, kann diese den Geschmack von anderen Lebensmitteln annehmen. 
  5. Lakritze wird aus Wurzeln der Süssholzpflanze hergestellt und wird auch Schwarzgold genannt. 
  6. Wenn du ein Hund hast, soltest du ihm niemals Schokolade geben. Schon 10 Gramm sind tödlich.
  7. Ein 100 Jahre alter Schokoriegel kostet 749 €. Also den will ich bestimmt nicht essen.
  8. Marschmallows habt ihr gern, aber was ist, wenn ich euch sage, dass die auch Mäusespeck genannt werden.
  9. Dunkle Schokolade ist gesünder als helle Schokolade. Weisse Schokolade hat einen höheren Zuckergehalt. 
  10. Die teuerste Praline der Welt besteht aus dunkler Valrhonaschokolade, hochwertigstem Trüffelöl, Sahne und in der Mitte ein echter Perigod-Trüffel aus Frankreich. Das ganze kostet 250 $.
Zurück zur Übersicht