Bei ihm hören die Tore nie auf

Kylian Mbappé ist schneller als Shaqiri und er schiesst bessere Tore als Grizemann, Lukaku und Hazard.

❱❱❱

Der Mann aus dem Eis

Wie ist es Ötzi bei den Bergungsarbeiten ergangen und wo ist Ötzi jetzt?

❱❱❱

Dicke Freunde für’s Leben

Orcas, auch Killerwale genannt, sind schlaue Jäger, das verrät schon der Name. Ihre Jagdmethoden sind eindrücklich. Orcas können jedoch auch sehr verspielt sein. Die Wale spielen nicht nur ausgiebig, sie schmusen auch sehr gerne.

❱❱❱

Das Kolosseum heute

Rom im Juli: Es ist so heiss, dass ich am liebsten jede Stunde duschen würde. Das Kolosseum scheint der Ort zu sein, zu dem die ganze Stadt hin will. Zum Glück gibt es feines Glacé vor den Ruinen des Gebäudes, in dem sich früher die Gladiatoren zum Kämpfen gegenüberstanden.

❱❱❱

Interview mit Mathias Seger und seiner Tochter Milla

Mathias Seger war Eishockeyspieler beim ZSC Lions und bestritt 19 ZSC-Saisons. Nach seinem Rücktritt Ende Saison 2017/2018 wurde seine Rückennummer 15 unter das Stadiondach gehisst. Er hat zwei Töchter. Milla geht mit mir in dieselbe Klasse. Ich war bei Mathias Mittagessen und durfte mit Milla und Mathias ein Interview führen.

❱❱❱

FCZ aktuelle Wechsel

Wie jedes Mal nach Wiederanfang der Saison hat der FC Zürich einige Wechsel hinter sich, die dem FCZ neue Hoffnungen bringen sollten. Drei von diesen Wechseln sind hier präsentiert.

❱❱❱

DIY Nr. 3 Fliegender Ping Pong Ball

Wahrscheinlich kennt jeder die Situation, vor Langeweile fast zu sterben. Dagegen gibt es ein Rezept.

❱❱❱

Hoch oben im Süden...

Beinah jeden Tag ein Eis geniessen, sich in die Wellen stürzen, eine Sandburg bauen, Beach Volleyball spielen, wunderschöne Fische beobachten, sich an der Sonne aufwärmen und anschliessend sich todmüde ins Bett fallen lassen, was gibt es nur Schöneres?

❱❱❱

Snowboarden auf dem Zürisee

Wenn ein Wakeboarder über den See schaut, kann es schon mal vorkommen, dass er zufrieden "Butter" murmelt. Dann erinnert er sich nicht an sein leckeres Frühstück, sondern meint damit den spiegelglatten, butterweichen See, auf dem er bald carven, cruisen und seine Grabs vollziehen wird. Nichts verstanden? Nachfolgend findest du nicht nur das Wakeboarder ABC, sondern auch ein Stückchen der Geschichte dieser coolen Trendsportart.

❱❱❱

Verrückte Wettkämpfe

Du findest Kakerlakenrennen komisch? Es gibt noch mehr absurde Turniere.

❱❱❱

Die alten Ritter, Burgen und das Mittelalter

Rüstungen, Schwerter - einfach ritterlich. Doch was bedeutete das, "ritterlich"? Ein kleiner Ausflug zu den Menschen, die im Mittelalter lebten.

❱❱❱

DIY Nr.1: Lollihalter

Nie mehr Staub auf dem Lolli! Mit meiner Do It Yourself - Serie kannst du dir praktische Basteltipps einholen.

❱❱❱

Das Youtuber ABC n°1 Miguel Pablo

YouTuber ABC ist eine Analyse und Kritik diverser YouTuber, auf sarkastische Art und Weise geschrieben. Der erste YouTuber, der unter die Lupe genommen wird, ist Miguel Pablo. Die Videos von Miguel Pablo stellen den Betrachter vor die Herausforderung, entscheiden zu müssen, ob sie überhaupt geschaut werden sollen, bevor man ihnen die Bewertung "Dislike" gibt.

❱❱❱

Ein kleines Stück Kyoto

Tempel, Gärten, Okomiyaki, Bambuswege: Kyoto bezaubert mit seiner Schönheit. Trotzdem würde ich diese Stadt kein zweites Mal besuchen.

❱❱❱

Alle am Handy

Nicht nur Erwachsene sind oft am Handy. Auch Kinder benutzen das Gerät. Vier Schülerinnen und ein Schüler aus dem Schulhaus Apfelbaum beantworten Fragen rund ums Natel.

❱❱❱

Handygames

Viele Erwachsene sagen, wenn Kinder zu lange Videogames spiele, mache das dumm. Dies stimmt aber nicht immer. Forscher des Max Planck Instituts Berlin haben herausgefunden: Videospiele schulen und steigern das räumliche Vorstellungsvermögen. Bei vielen Spielen wird die Kreativität gefördert. Aber das heisst nicht, dass du jetzt stundenlang vor dem PC hocken musst. Hier ein paar Tipps für ein gesundes Gameverhalten.

❱❱❱

DIY Nr. 2: "Backpulver-Bombe"

Keine Angst: Folgende Erfindung ist komplett ungefährlich, sollte aber nur unter Aufsicht eines Erwachsenen durchgeführt werden.

❱❱❱

Skicross, eine Extremsportart

Skicrossfans erinnern sich noch gut an Nick Zoricics Zielsturz und sein Schädelhirntrauma, das er nicht überlebt hat. Was macht Skicross eigentlich so gefährlich?

❱❱❱

Ich will ein Haustier!

Du möchtest unbedingt ein Haustier? Vielleicht eine Katze? Hier findest du Tipps, wie du deine Eltern überreden kannst. Und für den Fall, dass es doch nicht klappt, brauchst du einen Plan B. Auch den gibt es zum Glück.

❱❱❱

Ester Ledecka, die doppelte Medaillenträgerin

Was ist an der doppelten Olympiasiegerin Ester Ledecka eigentlich so besonders? Ein Interview mit der Frau, die in zwei Disziplinen Gold holt.

❱❱❱

Alle Beiträge dieses Jahres