Peter Pan

Von Angelina J., 27.06.2019

In Nimmerland werden Kinder nie erwachsen. Die Abenteuer von Peter Pan und seinen Freunden in diesem Land, wo alle jung bleiben, faszinieren mich. Trotzdem kann ich mir selber nicht vorstellen, für immer ein Kind zu bleiben.

Mitte November war Erzählnacht. Ich hab mich sehr gefreut, weil bis jetzt waren Erzählnächte immer so spannend mit Musik, Geschichten und Tanz. Ich konnte es kaum erwarten zu sehen, was es alles bei der Erzählnacht geben wird. Unsere Lehrerin hat uns eine Liste gegeben mit allen Geschichten, die an der Erzählnacht vorgelesen wurden. Es war so eine schwierige Entscheidung. Ich hätte am liebsten allen Geschichten zugehört.

Endlich war es soweit. Am Anfang auf dem Pausenplatz haben viele Klassen vorgetanzt. Mir hat das gefallen. Danach bin zum Geschichtenhören gegangen. Ich habe  sehr interessante Geschichten gehört. Und ich hatte Peter Pan am liebsten. Ich werde euch kurz erzählen, was passiert.

In London wohnte eine familie namens Darling. Die drei Geschwister Wendy, Michael und John flogen mit Peter Pan zum Nimmerland. In Nimmerland werden Kinder nicht erwachsen. Peter Pan stellte Wendy "die verlorenen Jungs" vor.

Peter Pan hatte auch eine Fee. Sie hiess Tinker Bell. Tinker Bell war eifersüchtig, dass Wendy und Peter Pan Freunde waren.

Da entdeckte Captain  Hook, Peter Pans grösster Feind, Peter Pan seine Freunde. Der Captain befahl seinen Männern, mit Kanonen zu schiessen. Daraufhin sagte Peter Pan zu Tinker Bell: "Bring die Kinder in Sicherheit! Ich kümmere mich um Hook." Weil Tinker Bell jedoch eifersüchtig war auf Wendy, erfand sie eine Ausrede und liess Wendy alleine auf einer Klippe, während sie John und Michael in Sicherheit brachte. Die "verlorenen Jungs" endeckten Wendy und dachten, sie wäre ein Eindringling. Also griffen sie Wendy an. Gleichzeitig  kämpfte  Peter Pan mit Captain Hook. Plötzlich tauchte das Krokodil auf. Captain Hook lief ängstlich davon. Als Peter züruck zur Klippe kam sah er Wendy verletzt am Boden liegen. Er war sehr traurig. Den verlorenen Jungs tat es sehr Leid, als sie erfuhren, dass das verletzte Mädchen eine Freundin von  Peter war. Tinker Bell war auch traurig. Sie wusste, dass das was sie getan hatte, nicht in Ordnung war.Tinker Bell sagte: "Es tut mir so leid, Peter. Es wird nie mehr passieren. Das verspreche ich."

Mir hat es gefallen, dass Peter Pan immer seine Freunde schützt. Ich möchte aber nicht ewig jung bleiben. Ich finde, dass Tinker Bell machmal gemein ist. Aber sie hat sich bei Wendy entschuldigt, das finde ich gut. Wenn ich eine der Figuren in der Geschichte sein könnte, dann wäre ich am liebsten Wendy, weil sie tolle Abenteuer erlebt.