Muhammad Ali

Von Joleen M., 15.12.2020

Muhammad Ali ist ein berühmter Boxer! Und wenn du genauso gerne boxt oder es mal versuchen möchtest, dann wäre, glaube ich, dieser Bericht das richtige.

Ihr kennt ihn warscheinlich nur mit dem Namen Muhammad Ali, aber so wie ich ihn kenne von früher, hiess er Cassius Marcellus Clay!!!!!

Der kleine Cassius aus Kentucky kannte in seinen Gedanken keine Grenzen. Es gibt eine Geschichte aus seiner Kindheit. Jemand hatte ihm sein neues Fahrrad geklaut und Cassius wollte den Dieb dann verhauen. Im Ring war er elegant und tänzelte herum wie sonst keiner. Er ist kleiner als die Anderen, aber dafür viel schneller. Er gewann immer Kampf um Kampf und Gold bei Olympia. Aber die Siegerposten waren ihm noch nicht hoch genug. Er trainierte mega hart. Er reizte seine Gegner mit Frechheiten. Es klang grossspurig, deswegen kam es nicht bei allen gut an. Er hatte seinen Titelkampf gegen Sonny Listen bekommen, gegen den gefärlichsten Boxer der Welt. Alle dachten, er verliert, aber er hat Sonny den Gürtel abgenommen. Er kämpfte auch mit Worten für alles, was ihm wichtig war. Für ihn war klar, alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben. Er nahm einen neuen Namen an: Muhammad Ali! Es gab ihm Kraft und machte ihn stolz.

Die USA führte einen sinnlosen Krieg. Ali wollte aber nicht boxen. Er durfte deshalb drei Jahre nicht boxen. Er hatte keinen Titel mehr, aber seine Überzeugungen waren ihm wichtiger. Der Tag war da, er durfte wieder boxen und gewann drei mal den Titel und das gab es noch nie. Er wurde geliebt so wie noch kein Mensch und er gab die Liebe vielfach zurück und hat Gutes getan. Der kleine Cassius wurde als Muhammad Ali ein Held, ein netter Mensch und für viele der grösste Boxer von allen.

Zusatzinfos!

!!!!Er war übrigstens auch in der Schweiz - sogar in Zürich und ist dort über den Üetliberg gejoggt.

!!!!Er wollte nur Boxen lernen wegen dem Dieb, damit er ihn dann verhauen konnte.

!!!!Er hatte auch schon mal eine Niederlage von John Frazier im Jahr 1971. (konnte aber auch schnell beweisen, dass er auch einstecken kann)

!!!!Er ist Enkel eines Sklaven. 

 

Zurück zur Übersicht