Das grosse Rätsel um Malaysian Airline 370

Von Tamino Brentari, 15.03.2018

Vor ziemlich genau vier Jahren ist ein grosses Flugzeug der Malaysian Airline spurlos im Meer verschwunden. Bis heute weiss man nicht, was mit dem Flugzeug passiert ist.

Ein Flugzeug verschwindet

Am 8. März 2014 flog eine Boeing 777 mit Kennzeichen MH370 von Kuala Lumpur los in Richtung Peking mit 227 Passagieren an Bord und 12 Besatzungsmitgliedern. Aber um 1:21Uhr verschwand die Maschine vom Radar der Flugverkehrskontrolle. Die Angehehörigen der Passagiere warteten vergebens am Flughafen in Peking.

Die Ermittlung

Nachdem klar war, dass das Flugzeug verschollen war, wurde nach möglichen Erklärungen gesucht. Es wurde bekannt, dass zwei Iraner mit gestohlenen Pässen an Bord waren, sie waren 19 und 22 Jahre alt. Später hat man jedoch herausgefunden, dass die beiden Iraner keine Attentäter waren.

Das Rätsel

Es gibt viele Ideen, was mit MH370 passiert sein könnte. Vielleicht war es ein Cyberangriff. Es ist aber auch möglich, dass der Pilot Selbstmord gemacht hatte. Ein Wrackteil wurde gefunden, wahrscheinlich war es von der gesuchten MH370. Mehr weiss man bis heute nicht über das mysteriöse Verschwinden dieses Flugzeugs mitsamt seinen Passagieren.

 

Zurück zur Übersicht