Handygames

Von Giuliano D.F., 12.07.2018

Viele Erwachsene sagen, wenn Kinder zu lange Videogames spiele, mache das dumm. Dies stimmt aber nicht immer. Forscher des Max Planck Instituts Berlin haben herausgefunden: Videospiele schulen und steigern das räumliche Vorstellungsvermögen. Bei vielen Spielen wird die Kreativität gefördert. Aber das heisst nicht, dass du jetzt stundenlang vor dem PC hocken musst. Hier ein paar Tipps für ein gesundes Gameverhalten.

Übersicht über die besten Handygames

Minecraft Pocket Edition

Worum geht es?

Minecraft ist ein Spiel bestehend aus Quadraten. Die Figur, die wohl jeder Minecraftfan kennt, ist natürlich Steve. Steve ist ein Bergarbeiter. In dem Spiel gibt es zwei verschiedene Modi, den Überlebensmodus und den Kreativmodus. Im Überlebensmodus kommt man in eine Welt, in der man Sachen abbauen und sich vor Monstern und gefährlichen Tieren schützen muss. Im Kreativmodus hat man unendlich viele Blöcke zur Verfügung.

Praktische Tipps

Es gibt Server über die man teilnehmen kann. Dafür muss man jedoch angemeldet sein bei Xbox.com. Leider ist es so, dass dies sieben Franken kostet und man entweder eine Googelplaykarte oder eine Ituneskarte braucht! Das Spiel macht sehr viel Spass und ich kann es sehr empfehlen! Aber noch eine Warnung: Das Spiel ist erst ab neun Jahren freigegeben. Noch eine Information für die Eltern: Minecraft fördert die Kreativität und ist frei von brutaler Gewalt.

Asphalt 8 Airborne

In diesem Rennfahrspiel fährt man Rennen fahren und vernichtet dabei Gegner. Das ist auch der Grund, warum das Spiel erst ab 12 Jahren freigegeben wurde. Man kann Autos verschiedener Klassen kaufen mit Coins, beziehungsweise Münzen oder mit Edelsteinen. Es gibt auch Stundenevents, Tagesevents und Wochenevents die richtig toll sind. Wenn man an der Karriere teilnimmt, Rennen gewinnt und zudem Aufgaben des Spieles besteht, bekommt man ganz viele Coins und Sterne. Mit den Sternen kann man neue und bessere Karrieren starten. Ich finde es ist ein richtig tolles Spiel. Da ich leider über wertvolle pädagogische Inhalte nichts gefunden habe kann ich euch einfach nur das sagen, dass mir selber das Spiel gefällt.

Fortnite Battle Royal

Ich glaube jeder kennt es! Fortnite Battle Royal. Das Spiel ist gerade voll im Trend und fast jederGamer spielt dieses Ballerspiel. Bei diesem Spiel muss man der letzte Überlebende  sein um zu gewinnen.

Wo kann man es Spielen?

Fortnite kann auf auf fast allen PCs und Laptops spielen. Auch auf dem Handy ist es möglich, das Game zu spielen, aber nur auf dem iPhone SE, dem iPhone 6S, dem iPhone X und auch auf einigen iPads wie das iPad Mini 4, iPad Pro und Air. Es kann auch schon auf ein paar Androidgeräten gespielt werden wie auf dem Huawai P10. Diese Information habe ich auf Epicgames.com gelesen. Jetzt ist das Spiel auch auf der Nintendo Swich rausgekommen.

Wie kann man gewinnen?

Das Spiel beginnt damit, dass man in einem fliegenden Bus ist, an einem bestimmten Ort runterfliegen muss und dann einen Fallschirm öffnet. Es müssen Waffen gesammelt weren, um überhaupt kämpfen zu können. Die Stärken der Waffen, Heilmitteln und Granaten werden in Farben unterteilt. Die goldenen Waffen sind die besten und die grauen die schlechtesten. Im Game gibt es einen Baumodus. Tipp: Wenn ihr im Spiel nicht baut, ist es praktisch unmöglich zu gewinnen.

Berühmte Fortnitespieler

Viele spielen dieses Game. Es gibt aber auch Spieler, die so gut sind, dass sie mit dem Spielen berühmt wurden und auf You Tube ihr Geld verdienen.Hier sind ein einige: Ninja, Tfue, Red, Marshmallow (Ninjas Partner und Dj.) und Myth.

Ist Fortnite Pädagogisch wertvoll?

Es fördert die Kreativität und macht Spass. Aber man muss natürlich die Pegiinfo lesen, weil es erst ab 12 ist.

Tipps für ein gesundes Gameverhalten

Wenn du ein begeisteter Gamer bist solltest du das unbedingt lesen:

1.Tipp: Mache mit deinen Eltern einen Zeitplan ab und spiele nicht mehr als zwei Stunden pro Tag.

2.Tipp: Lese die Pegiinfo sonst spielst du Spiele die nicht für dein Alter sind und hast vielleicht Albträume oder wirst aggressiv, was nicht so toll ist.

3.Tipp: Bewege dich und mache viel Sport. Das brauchst du als Ausgleich, sonst schädigst du deinem Körper.

4. Tipp: Spiele das Game mal mit deinen Eltern, damit sie wissen, was du spielst und was du beim Gamen lernst.