In Zeiten von Corona

Von Angelina.J, 3.11.2020

Oh oh der Lockdown ist da... Jetzt müssen wir eine ganze Weile zuhause bleiben! Willst du wissen, was wir alle (die Zeitungsredakteur*innen) während des Lockdowns gemacht haben? Wenn ja, dann lies da weiter ;)

Es fang alles an an  einem unheimlichen Morgen, als ich bei meiner Freundin am Frühstückstisch sass und die Mutter meiner Freundin sagte, dass die Schule wegen dem Corona Virus für ein paar Wochen ausfallen wird. Als erstes war ich schockiert, aber dann hatte ich gemischte Gefühle. Es war irgendwie gut, aber dann auch wieder komisch und aufregend. ( Ich hatte auch ein kleines Kribbeln im Bauch ). Als ich wieder zuhause war, waren die restlichen Tage gut gelaufen. Ich konnte viel Zeit mit der Familie verbringen und ich hab auch mit meinen Freunden durch E-Mail oder Skype geschrieben. Manchmal war es auch ein bisschen schade, dass ich meine Freunde nicht wirklich treffen durfte. Aber jetzt bin ich zufrieden, das wir uns alle wieder sehen können. Und ich freue mich auf die Schule!