Fabio Wibmer - der Mann, der mit seinem Bike aus dem Helikopter springt

Von Sunar S., 10.07.2020

Kennt ihr Fabio Wibmer und seine Tricks? Wenn nicht, solltet ihr unbedingt diesen Artikel lesen!

 

Steckbrief

Name: Fabio Wibmer

geboren: 30. Juni 1995 in Oberpeischlach (Österreich) 

Sponsoren: seit 2017 bei Red Bull

Nation: Östrreich

Disziplin: Trial- und Downhill-Bike

Der YouTube-Star

Fabio Wibmer hat auch einen Youtube-Kanal, wo er seine Tricks präsentiert, die er beim Trial- und Downhill-Fahren macht. Er hat bereits 5,03 Mio. Abonnenten. Er macht wirklich atemberaubende Tricks, zum Beispiel freihändig springen, auf dem Lenker stehen, von Häusern und vom Helikopter springen.

Was ist ein Trial-Bike?

Das Trial Bike ist ein kleineres Fahrrad, mit dem man überall fahren kann, insbesondere an gefährlichen, steilen und verbotenen Orten. Mit verbotenen Orten sind beispielsweise Rolltreppen, Autodächer, Baustellen und abgesperrete Gebiete gemeint. Schaut euch Fabio Wibmers Videos an, dann seht ihr, was ich meine! Hier ist ein Link:

https://www.youtube.com/watch?v=ZDbNe3mS0aw

Was ist ein Downhill-Bike ?

Das Downhill-Bike hat eine besonders lange Federung. Es ist besonders gut für Hindernis-Parcours in Wäldern geeignet. Die Downhill-Fahrer fahren auf ihren Strecken bis zu 70 km/h!

Fabio ist auch mal auf Schnee Downnhill gefahren. Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=1CR0QmCaMTsr.

 

 

 

 

 

 

 

 

Trial-Bike
Trial-Bike
Downhill-Bike
Downhill-Bike
Zurück zur Übersicht