Donuts

Von Sofia.D, 5.01.2021

Wusstet ihr, was die Zutaten von einem Donut sind? Oder wie gesund er ist? Wenn euch das interessiert, könnt ihr diesen Artikel lesen!

Donuts

Was sind Donuts?

Donuts sind leckere Krapfen aus Hefeteig. Donuts haben manchmal eine Füllung mit Vanille oder Schokolade.

Was sind die Zutaten von einem Donut?

 

FÜR DEN TEIG

500 g Mehl

200 g lauwarme Milch

30 g Hefe

60 g Butter

50 g Zucker

1 Ei (Gr. M)

2 Eigelbe (Gr. M)

5 g Salz

1 TL Vanillearoma

AUSSERDEM

500 g Frittierfett

400 g Glasur nach Wahl z.B. Schokoglasur oder Zuckerguss

80 g Zuckerdekor oder Schokoladenstreusel

 

Mmmmm, das tönt soooo fein!

Donuts sind mein Lieblings Dessert, weil sie sooooooo fein sind (vor allem die mit Füllung!).

 

Wie lange dauert es bis ein Donut fertig ist?

Arbeitszeit     80 Min.

Backen           8 Min.

Ruhen           30 Min.

 

Woher kommen eigentlich Donuts?

Donuts kommen ursprünglich aus den Vereinigten Staaten. Hanson Crocket Gregory hat den ersten Donut erfunden, und zwar schon in der Mitte des 19. Jahrhunderts!

 

Ich hoffe das dieser Artikel viele eure Fragen beantwortete. Wenn ihr Lust auf einen Donut habt, könnt ihr diesem Rezept folgen!

 

 

 

 

 

 

Siehst du, wie farbig Donuts sein können?!
Siehst du, wie farbig Donuts sein können?!
Donuts können aber auch langweilig sein. Ich esse  nur die interessanten und feinen!
Donuts können aber auch langweilig sein. Ich esse nur die interessanten und feinen!
Zurück zur Übersicht