Die Vorhersagen der Simpsons

Von Filippo A., 19.01.2021

Sind die Simpsons nur eine harmlose Serie, oder doch Vorhersager?

Die Simpsons sind die wahrscheinlich berühmteste Zeichentrickserie der Welt. Bereits mehrere Dinge oder Erreignisse "vohrhersagten" die Simpsons. Ich hab die drei besten Vohrhersagen der Simpsons herausgesucht und sie hier aufgelistet.

 

1. Blinky der dreiäugige Fisch

​Blinky ist ein sehr berühmter Fisch aus den Simpsons. Er hat drei Augen und wurde in einem See gefunden, welcher neben einem Atomkraft liegt. 2011, also 21 Jahre nach Ausstrahlung der Folge, wurde in Argetinien ein dreiäugiger Fisch gefunden, ebenso in einem See neben einem Atomkraftwerk. 

 2. Disney und 20 TH Century Fox

2017 kaufte der Fernsehgigant Disney das Filmstudio 20 TH Century Fox. Dies wussten die Simpsons allerdings schon früher, da man in einer Folge im Hintergrund ein Bild sieht, auf dem ganz klar zu sehen ist, dass 20 TH Century Fox zu Disney gehört. 20 TH Century Fox gehörte bislang zu dem Unternehmen 21 ST Century Fox. Durch den Kauf von Disney löste sich 21 ST Century Fox auf, und es gab nur noch 20 TH Century Fox. Dannach veränderte Disney den Namen zu 20 TH Century Studios. 

3. Das Iphone 

Das allererste Iphone kam am 9.Januar 2007 heraus. In der Simpsons Folge "Lisa auf dem Eise"  aus dem Jahre 1994 sieht man, wie eine Person auf einem Iphone mit TouchScreen schreibt. Dass es ein Iphone ist, ist ganz klar, an dem Logo des Handys zu erkennen. 

4. Siegfried und Roy 

Siegfried und Roy sind ein Zaubererduo, welches auf der ganzen Welt bekannt ist. Zusammen mit ihrem weissen Tiger führten sie  Kunststücke auf. An Roys 59.Geburtstag, dem 3.Oktober 2003, erlitt Roy, während einer Show, einen leichten Schlaganfall. Roy beharrte darauf, dass sein weisser Tiger Manticore gemerkt hätte, dass etwas nicht stimmt. Der Tiger packte Roy am Nacken und schleifte ihn in Sicherheit. Roy überlebte nur knapp. In der Simpsons Folge "Vom Teufel besessen" passiert genau dies.

 

Zurück zur Übersicht