Die Schulen

Von Lucy.B, 25.03.2021

Es gibt ja viele Schulen ,aber viele wissen nicht viel über sie. Hier erfährst du mehr!

Die Erste Schule ist die Schule Apfelbaum:

Kinder & Team:

In der Schule Apfelbaum gibt es fast 500 Schüler und Schülerinnen. Das Team der Schule besteht aus: Lehrerinnen und Lehrern, dem Putzdienst, dem Betreuungspersonal und  aus Kindergartenlehrer/innen.

60% der Kinder nutzen das Betreuungsangebot.

Klassen,Horte und Kindergärten:

- 6 Kindergärten

- 17 Primarschulklassen

- 1 Back to the school Klasse 

- 1 Morgentisch

- 2 Mittaghorte

- 5 Mittag bis Abendhort

Die nächste Schule ist unser Nachbar das Schulhaus Gubel: 

Kinder & Team:

- Die Schule besuchen über 350 Kinder

Horte & Kindergärten:

-5 Kindergärten

- 1 Mittagshort 

-2 Mittag/abend Horte 

- 1 Morgentisch

Die Schule wurde 2003 gegründet.

Die letzte Schule ist das Schulhaus Allenmoos:

Kinder & Team:

In die Schule gehen etwa 440 Kinder.

Das Team Besteht aus etwa 100 Erwachsenen.

Klassen, Horte und Kindergärten:

- 7 Kindergärten

- 14 Primarschulklassen

- 5 Horte

Quelle: Stadt zuerich.ch

Würdet ihr eure Schule auch so einschätzen? Also ich finde den besten Namen hat die Schule Apfelbaum. Ich habe mich für das Tehma entschieden ,weil ich finde, dass viele Kinder nicht alle Schulen kennen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist die Schule Apfelbaum.
Das ist die Schule Apfelbaum.
Das ist das Schulhaus Gubel
Das ist das Schulhaus Gubel
Das ist das Schulhaus Allenmoos.
Das ist das Schulhaus Allenmoos.
Zurück zur Übersicht