Der grosse Erfinder

Von Karl R., 27.06.2019

Er ist der vielleicht spannendste Entrepreneur unserer Zeit: Elon Musk, Macher von PayPal, Tesla, SpaceX. Bei seiner ersten Gründung, Zip2, die er 1994 zusammen mit seinem Bruder startete, hatte der damals 23-Jährige folgendes im Gepäck: Eine vage Idee über die Chancen, die ein Dotcom-Unternehmen bieten könnte, 2000 US-Dollar Kapital, ein Auto und einen Computer.

Der Grosse Erfinder namens Elon Musk

Der 60-jährige Musk erfand

  1. Zip2 (1995)
  2. X.com und Pay Pal (1999/2000)
  3. SpaceX (2002)
  4. Tesla (2004)
  5. Solar City (2006)
  6. Hyperloop (2013)
  7. Open Al (2015)
  8. Neuralink (2016)
  9. The Boring Company (2016)
  10. Thud (2018)

HYPERLOOP

Der Hyperloop ist so etwas wie ein Zug, einfach viel, viel schneller: Er soll mit 1200 km/h fahren. Der Hyperloop sollte es in 12 Minuten von Dubai nach Abu Dhabi schaffen. Das ist eine Strecke von rund 150 km. Wenn es den Hyperloop gäbe, könnte man in Zürich wohnen und in Berlin arbeiten, weil man so schnell pendeln könnte.

TESLA

Tesla ist ein moderner elektrischer Sportwagen und kann mit einer Höchstgeschwindigkeit von 400 km/h fahren.

SPACE X

Space X ist ein Raketenunternehmen, das mittlerweile mit der NASA zusammenarbeitet. Im März dieses Jahres ist es der Raumfahrtkapsel Crew Dragon gelungen, an die Internationale Raumstation ISS anzudocken, allerdings noch ohne Astronauten an Bord.

Zurück zur Übersicht