Das Weltall

Von Sofia D., 9.02.2021

Wisst ihr, wie gross das Weltall ist? Oder wieviel Sterne es im Weltall gibt? usw... Willst du all das wissen? Wenn ja, wird dir dieser Artikel sicher gefallen!

Wie gross ist das Weltall?

Das Weltall ist ungefär 13,819 Milliarden Lichtjahre gross. Ein Lichtjahr sind etwa 10 Billionen Kilometer!

Was gibt es im Weltall?

Das Weltall ist alles, was wir anfassen, fühlen, wahrnehmen, messen oder erkennen können. Dazu gehören Lebewesen, Planeten, Sterne, Galaxien, Staubwolken, Licht. Das Weltall umfasst Milliarden von Galaxien, von welchen jede einzelne Millionen oder Milliarden Sterne enthält. 

Wie viele Sterne gibt es Weltall?

Es gibt ungefär zehn Trilliarden Sterne im Weltall! Das ist eine sehr grosse Zahl. Sie hat 22 Nullen! Sterne sind ganz einfach Kugeln aus Gas. Im Inneren ist es unvorstellbar heiß. Es hat über Millionen Grad Celsius. Das Licht der Sterne ist soooo stark, dass wir sogar von der Erde die Sterne sehen können, auch wenn die Sterne viele Billionen Kilometer entfernt sind.

 

Ich hoffe, dass euch der Artikel gefiel und das ihr nun mehr über das Weltall wisst! 

Das ist der Nachthimmel
Das ist der Nachthimmel
Hier sind alle Planeten
Hier sind alle Planeten
So sieht die Milchstrasse aus
So sieht die Milchstrasse aus
Zurück zur Übersicht