Pizza

Von Carlo P., 15.04.2021

In diesem Artikel erfahrt ihr was über Pizza. Ihr lernt Rekorde, Arten, Rezepte und noch vieles mehr kennen.

Pizza ist ein Essen das sehr beliebt ist.

Die längste Pizza der Welt : Die Pizza brauchte mehr als 100 Pizzabäcker um sie fertigzustellen. Sie war 1.930,39 m lang, sie hatte 3.662 kg Teig,1634 kg Käse und 2.542 kg Sauce, erstaunlich oder?

Die kleinste Pizza der Welt: Die kleinste Pizza der Welt ist ungefähr 5 mm gross. Leider kann ich euch die Zutaten dazu nicht sagen, obwohl ich auf sehr vielen Websites gesucht habe.

Normale Pizzagrösse: Und jetzt zeig ich euch die normale Grösse einer Pizza, ihr werdet sehen, was  für ein grosser Unterschied es zwischen der grössten und der kleinsten Pizza der Welt gibt. Eine normale Pizza ist ungefähr 24 cm gross.Wie ihr seht, ist der Unterschied zwischen der kleinsten, der grössten und einer normalen Pizza enorm!

Es gibt nicht nur Rekorde von Pizzen sondern auch verschiedene Arten. Die 8 beliebtesten Pizzen von Italien sind die Folgenden:

1. Pizza Margherita( hauptsächlich Tomatensauce und Mozzarela )

2. Pizza Marinara (hauptsächlich Tomaten und Chiliflocken ) 

3. Pizza Prosciutto e Funghi (vorallem Schinken,Mozzarella und Champignons )

4. Pizza Quattro Stagonni ( Vorallem gekochter Schinken,eingelegte Artischockenkerzen und mehl )

5. Pizza Capricciosa (  hauptsächlich Gehackte Tomaten,Wasser und Mozzarella )

6. Pizza Quattro Formaggi ( Hauptsächlich abgetropfter Mozzarella und Käse)

7. Pizza Ortalana/Vegetariana ( Vorallem Weissmehl, Wasser und Meeressalz)

8. Pizza Diavola.( Vorallem Mehl,Tomaten und Käse ).

Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist die Pizza Hawaii die Lieblingspizza.

Zurück zur Übersicht