Der pazifische Ozean

Von Carlo P., 18.03.2021

In diesem Artikel erfahrt ihr viele interessante Fakten über den Pazifischen Ozean

Wie lang und wie breit ist der Pazifische Ozean?

Der Pazifische Ozean ist ganze 2570 km lang aber nur 80 km breit.

Wie tief ist der Pazifische Ozean?

Im grössten Teil des Pazifischen Ozean ist es über 4000 Meter tief, also ungefähr 200 mal so tief wie im Hallenbad Oerlikon.

Seit wann heisst der Pazifische Ozean Pazifischer Ozean?

 Am 28.November 1520 wurde er von Ferdinand Magellan bennant,also ungefähr vor 500 und einem Jahr, erstaunlich oder?

 

 

Dies sind die 10 schönsten Inseln in der Pazifik

Aitutaki,cook Inseln

Palulu,Mikronesien

Galapagos,Ecuador

Raiatea,Geselschaftsinseln

Moorea,auch Geselschaftsinseln

Whitsunday Islands,Australien

Inseln des Great Barrier Reef,Auch Australien

Efate,Vanutu

Norfolkinsel,Australien

Taveuni,Fidschi

Unten vom Text seht ihr, wo der Pazifische Ozean genau liegt .

Ich habe diesen Artikel geschrieben, weil ich selber ein Buch darüber habe und weil mir das Thema sehr gefallen hat.Ich hoffe ihr habt auch was über das Thema gelernt.

Zurück zur Übersicht